Bericht vom WFTGA Prag 2015

Photo 29-01-2015 17 13 09Der Kongress der WFTGA (World Tourist Guide Association) in Prag hat mich schwer beeindruckt. Ab dem ersten Tag war eine unglaubliche Stimmung zwischen den Gästeführern aus aller Welt spürbar.  Neben tollen Besichtigungen in Prag und der näheren Umgebung, gab es viele interessante Trainings und Workshops. Unsere bisherige Präsidentin aus Österreich, Felicitas Wressnig, wurde in ihrem Amt bestätigt. Erfreulicherweise wurde Hermann Friedsam aus Niederösterreich als neuer Schatzmeister in das Executive Board gewählt. Die friedliche, länderübergreifende, gemeinschaftliche Stimmung beim Gala-Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Die Tanzfläche war voll und egal ob Guides aus Iran, China oder Amerika, es wurde zusammen ausgelassen getanzt. Von diesem Spirit könnte sich die Politik einiges abschauen. Ich kann diese Woche gar nicht richtig in Wort fassen und hab sie daher in einen Film gepackt, den ich zum Abschluss des Kongresses gezeigt habe.

Sebastian Frankenberger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mitglied von:

Kontakt | Impressum | Datenschutz

© austriaguide 2019